Kleinkind-App Wo Ist Was?

App Store Badge Google Play Store Badge

Unsere erste auf Unity3D basierende App wurde speziell für Kleinkinder entwickelt. Ein Kind zwischen ungefähr 1 bis 4 Jahren kann die von Lina gesuchten Dinge finden und antippen.
Das Spiel ist an sich nicht komplex. Das Herausfordernde war die geeignete zufällige Positionierung der Item, so dass es nie zu Überdeckungsproblemem kommt oder es unpassend aussieht. Und das Ganze drumrum ist immer viel Aufwand - die In-App Käufe für zwei verschiedene Stores, das TouchHandling mit Item-Verkleinerung beim Antippen, die Escape Taste, die verschiedenen Display-Aspect-Ratios und bis man allen Anforderungen genügt hat, dass so ein Spiel auch angenommen wird und im App Store erscheint, vergehen auch viele Stunden.

Linas Haus

Inna Janssen

Als Mutter und überzeugte Vertreterin von "auch kleine Kinder dürfen ans Tablet wenn man die Zeit begrenzt" habe ich immer wieder nach geeigneten Apps für meinen Sohn gesucht. Es gibt viel billiges Zeugs im Android Play Store - hundertfach kopiert immer wieder das Gleiche "wir schieben das Bild an die richtige Stelle", ohne Liebe programmiert. Natürlich gibt es löbliche Ausnahmen, die muss man aber erst mal finden. Dafür habe ich die Website Kikalu angefangen - diese stellt die wirklich gelungen Apps vor. "Wo ist was" fängt mit 2 Szenen an - eine frei und die andere gibt es für einen Euro. Wenn ich meine Unkosten wieder rein habe (Grafik und Ton sind eingekauft), entwickle ich gerne weitere Szenen. In den nächsten Updates werden ich mich um die Sprachübersetzung ins englische kümmern und um die Animation weiterer Details, z.B. im Flur.

Unsere Website zur App finden Sie hier www.jast-it.de/wo-ist-was/

Zurück zur Hauptseite